Heimatbilder-Fotowettbewerb: Noch bis 31. August werden Fotos gesucht

Heimatbilder-Fotowettbewerb: Noch bis 31. August werden Fotos gesucht

28 Jul 2020

Rhein-Kreis Neuss - Noch bis zum 31. August läuft der Fotowettbewerb des Rhein-Kreises Neuss. Einwohner aus dem Kreis sind aufgerufen, ihre schönsten Fotos für den Kalender „Heimatbilder 2021“ einzusenden. Die 12 Siegeraufnahmen werden sowohl in Kalenderform als auch in den sozialen Medien des Kreises veröffentlicht. Auf die Gewinner warten jeweils 100 Euro und eine Jahreskarte für Schloss Dyck.

Bereits in den vergangenen drei Jahren hatte die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu Fotowettbewerben aufgerufen und sehenswerte Motive erhalten. Kreis-Pressesprecher Benjamin Josephs berichtet, dass bisher mehr als 120 Fotos eingegangen sind, und stellt fest: „Dadurch liegt schon eine großartige Auswahl an Motiven vor. Wir freuen uns, dass die Resonanz so gut ist, und sind gespannt auf zahlreiche weitere Einsendungen.“

Die Siegerfotos des Wettbewerbs im letzten Jahr geben einen Einblick in die Vielfalt des Kreises und zeigen Highlights aus verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Jahreszeiten. Prämiert wurden Aufnahmen zum Beispiel vom Frühling in Kelzenberg, vom Seifenkistenrennen in Korschenbroich-Liedberg und vom Neusser Hafen.

Bei dem Fotowettbewerb können alle Bürger ab 18 Jahren aus dem Kreis mitmachen. Die Motive müssen im Rhein-Kreis Neuss aufgenommen sein und sollten nicht älter als zwei Jahre sein. Die Teilnehmer können maximal vier Fotos einsenden und mit einem Foto gewinnen. Eine Jury unter dem Vorsitz von Presseamtsleiter Benjamin Josephs wählt die Gewinner im September aus.

Wer mitmachen will, kann unter diesem Link die Teilnahmebedingungen nachlesen und die Fotos mit Angabe des Motivs hochladen: https://fotowettbewerb.rhein-kreis-neuss.de/

Quelle-Foto: Rhein-Kreis Neuss/Gebhard Ritter, mit dem Foto „Abendrot am Neusser Hafen“ gehörte Gebhard Ritter zu den Gewinnern des Fotowettbewerbs 2020.

Weitere Inhalte: